Stadt Sevierville - Logo

Neues Kundenportal

Wir freuen uns, Ihnen unser neues Kunden- und Mitgliederportal vorzustellen. Wir hoffen, dass Ihnen die neue Website mit erweiterten Funktionen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche gefällt. Für den Link auf das Bild klicken.

Volkstrauertag

Änderungen des Einrichtungs- und Serviceplans für die Stadt Sevierville anlässlich des Memorial Day am Montag, 27. Mai 2024.

Tree Forever-Programm

Das Sevierville Parks and Recreation Department bietet Ihnen drei Möglichkeiten, geliebte Menschen zu ehren, indem Sie Bäume auf öffentlichen Flächen in der Stadt Sevierville aufstellen. Suchen Sie mit unserer interaktiven Karte nach Ihrem Liebsten.

Aerobic-Klasse

Bleiben Sie fit mit unterhaltsamen Gruppenkursen, die darauf abzielen, Ihren Körper zu stärken und Kalorien zu verbrennen.

Ein Problem melden

Senden Sie hier eine E-Mail, um der Stadt Sevierville ein Problem zu melden

Melden Sie ein Problem oder stellen Sie eine Serviceanfrage.

Aerobic-Kurse

Schauen Sie sich hier unsere Aerobic-Termine für Mai und Juni an.

Verpasse nicht unseren Juni Aerobic-Zeitplan. Online registrieren.

Bowling-Center

Schauen Sie sich hier alles an, was unser Bowlingcenter zu bieten hat Schauen Sie sich alle unsere Bowling-Center zu bieten hat.

Tree Forever-Programm

Ehren Sie einen geliebten Menschen oder erinnern Sie sich an ihn mit unserem einzigartigen Memorial Tree-Programm hier. Ehren Sie einen geliebten Menschen mit unserem Unikat oder erinnern Sie sich daran Tree Forever-Programm.

Willkommen bei Sevierville Parks & Recreation

Gegründet 1974; Das Department of Parks and Recreation der Stadt Sevierville war Gewinner zahlreicher Park- und Erholungspreise des Bundesstaates Tennessee. Die Abteilung verwaltet das Sevierville Community Center, das Sevierville Civic Center und das Family Aquatics Center. zahlreiche Stadtparks, öffentliche Grundstücke, Wegerechte und Straßenlandschaften in der Innenstadt von Sevierville. Die Abteilung ist außerdem für die Verwaltung und Wartung des Greenway-Systems der Stadt, ihres Urban Forestry/Tree City USA-Programms, der Willkommensschilder, der Aufrechterhaltung des Winterfest-Beleuchtungsprogramms der Stadt sowie für Mäh- und Landschaftsbauarbeiten für die meisten städtischen Einrichtungen verantwortlich. Die Abteilung unterhält etwa 175 Hektar öffentliches Eigentum in der gesamten Stadt. Das Personal bietet das ganze Jahr über zahlreiche Freizeitprogramme für alle Altersgruppen an. Im Jahr 2018; ein zwölfjähriger Masterplan wurde genehmigt; Dies führte zur Gründung einer Parks and Recreation Foundation mit dem Ziel, sowohl Einrichtungen als auch Programme künftig zu erweitern und dabei sowohl private als auch öffentliche Finanzierungsquellen zu nutzen.

 Aktualisierungen zu wichtigen Projekten und Aktivitäten im Geschäftsjahr 2023

 

 

Zugänglichkeit

Die Abteilung für Parks und Erholung wird alle Anstrengungen unternehmen, um jedem entgegenzukommen, der Zugang zu Einrichtungen, einschließlich ADA-zugelassener Abhörgeräte, wünscht. Für Unterstützung bei der Barrierefreiheit rufen Sie bitte 865-453-5441 an.

Kontakt

Bob Parker, Direktor

120 Gary Wade Blvd.
Sevierville, TN 37862
Telefon: 865.453.5441

Parks- und Freizeitkalender

Nationaler Erholungs- und Parkverband – Logo

Tennessee Recreation and Parks Association – Logo

City of Sevierville - Logo

Memorial Tree and Honor Program

The Sevierville Parks and Recreation Department offers you three ways to honor loved ones by placement of trees on public grounds in the City of Sevierville. Search for your loved one with our interactive map.

Aerobics Class

Stay fit with fun, group classes designed to tone and burn calories.

Aerobics Class

Stay fit with fun, group classes designed to tone and burn calories.

Report an Issue

Send email to report a problem to the City of Sevierville here

Report an issue or make a service request.

Aerobics Classes

Check out our May  and June aerobics schedules here.

Check out our May aerobics schedule.

Bowling Center

Check out all our Bowling Center has to offer here Check out all our Bowling Center has to offer.

Memorial Tree Program

Honor or remember a loved one with our unique Memorial Tree Program here. Honor or remember a loved one with our unique Memorial Tree Program.

Welcome to Sevierville Parks & Recreation

Established in 1974; the City of Sevierville Department of Parks and Recreation has been the winners of numerous parks and recreation awards from the State of Tennessee. The department manages the Sevierville Community Center, the Sevierville Civic Center, Family Aquatics Center. numerous city parks, public properties, rights of way mediums and streetscapes in downtown Sevierville. .The department is also responsible for management and maintenance of the city’s Greenway System, its Urban Forestry/Tree City USA program, Welcome Signs, maintaining the city's Winterfest lighting program and provides mowing and landscaping for most City facilities. The department maintains approximately 175 acres of public property across the entire city. The staff also provides numerous recreation programs for all age’s year around. In 2018; a twelve-year Master Plan was approved; which resulted in the establishment of a Parks and Recreation Foundation with the goal of expanding both facilities and programs moving forward utilizing both private and public funding sources.

 

CLICK HERE for Tips on how to Social Distance in Parks

 

Accessibility

The Parks and Recreation Department will make every effort to accommodate anyone desiring access to any facility including ADA Approved Listening Devices. For accessability assistance, please call 865-453-5441.

Contact Us

Bob Parker, Director

120 Gary Wade Blvd.
Sevierville, TN 37862
Phone: 865.453.5441

Parks & Rec Calendar

National Recreation and Park Association - Logo

Tennessee Recreation and Parks Association - logo