Stadt Sevierville - Logo

Die Stadt Sevierville

Es ist die Mission der Stadt Sevierville, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig die kollektiven Interessen aller Bürger und Besucher unserer Gemeinde zu wahren und zu fördern.

Starten Sie ein Unternehmen in Sevierville

Besuchen Sie unseren One-Stop-Shop und erfahren Sie, wie Sie in Sevierville ein Unternehmen gründen können.

Convention Center

Das Ziel. Die Einrichtung. Ihre Veranstaltung. Das neue Sevierville Convention Center liegt nur eine Tagesfahrt von mehr als der Hälfte der Landesbevölkerung entfernt und ist von Einkaufsmöglichkeiten, Attraktionen und Shows umgeben. Es ist bereit, Ihre Veranstaltung auszurichten.

Sevierville Golf Club

Der Sevierville Golf Club verfügt über zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze: „The Highlands“, ein Par 70, der sich durch üppige sanfte Hügel und Süßwassergebirgsteiche schlängelt, und „The River“, ein Par 72, der entlang und über den Little Pigeon River spielt.

Ein Problem melden

Senden Sie hier eine E-Mail, um der Stadt Sevierville ein Problem zu melden

Melden Sie ein Problem oder stellen Sie eine Serviceanfrage.

Contactieren Sie uns

Bleiben Sie auf Facebook und X mit der Stadt in Verbindung.

Online-Zahlungen

Bezahlen Sie hier online Ihre Wasserrechnung oder melden Sie die Bewirtungssteuer an

Abschließen Wasserrechnung oder Datei Bewirtungssteuer online.

Willkommen in der Stadt Sevierville

Ihre Heimatstadt in den Smokies.

Dolly Parton-Statue vor dem Sevier County Courthouse in Sevierville, Tennessee 

Willkommen auf der offiziellen Website der Stadt Sevierville, Tennessee.
Dolly Partons Heimatstadt und auch Ihre Heimatstadt in den Smokies! 

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Website gefällt und Sie die Informationen hilfreich finden. Schauen Sie sich gerne um und entdecken Sie alles, was Sevierville, Tennessee zu bieten hat. 

Es ist die Mission der Stadt Sevierville qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten
beim Bewahren und Voranschreiten die kollektiven Interessen
aller Bürger
und Besucher unserer Gemeinde.

Wenn Sie Fragen zu unserer Stadt haben, rufen Sie uns bitte unter 865.453.5504 an

Weitere Informationen über unsere Stadt finden Sie im Informationen zum Umzug der Stadt Sevierville am Ende dieser Seite.

Richtlinien für Gartenabfälle und Sperrmüll

Ihre Gebühr für die Müllabfuhr für Privathaushalte und Gewerbe umfasst die Sammlung von Abfällen, die bei der normalen und routinemäßigen Wartung Ihres Gartens anfallen, sowie von Sperrmüll/Müll, den Sie von Zeit zu Zeit ansammeln. Zum Bürsten versuchen wir, mindestens einmal im Monat bei Ihnen zu Hause vorbeizuschauen; Es kann jedoch vorkommen, dass es etwas länger dauert. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir bitten Sie, Ihren Abfall am Rande einer Straße oder einer öffentlichen Vorfahrt zu deponieren, die mit unserer Sammelausrüstung leicht zugänglich ist (wir verwenden einen großen LKW mit Klauenhaken). Bitte nehmen Sie sich jedoch einen Moment Zeit, um sich an dem Ort umzusehen, an dem Sie Ihren Abfall entsorgen, und stellen Sie sich folgende Fragen:

Blockiert es einen Gehweg oder eine Fahrbahn? Eines unserer größten Anliegen ist die Sicherheit unserer Bürger und Mitarbeiter. Wenn ein Gehweg blockiert ist, bedeutet das, dass jemand auf die Straße gehen muss, was die Gefahr erhöht, von einem Fahrzeug verletzt zu werden. Bitte legen Sie Ihren Müll nicht auf dem Gehweg ab.

Gibt es Stromleitungen, die den Bürstenwagen daran hindern, zu Ihrem Abfall zu gelangen? Wir bitten Sie außerdem, es nicht auf Wasserzählern oder Gasventilen zu platzieren; B. an Strommasten, Abspanndrähten, Zäunen oder an einem Ort, an dem Freileitungen, Äste oder geparkte Autos beeinträchtigt werden können.

Ist die Bürste in leicht handhabbare Längen von nicht mehr als 8 Fuß geschnitten und ordentlich gestapelt?

Bedenken Sie, dass alles, was am Straßenrand abgestellt wird (mit Ausnahme des 95-Gallonen-City-Containers), als Müll erkannt werden kann, der abgeholt werden kann. Bitte stellen Sie nichts am Bordstein ab, das nicht abgeholt und abtransportiert werden soll.

Umbau oder großer Frühjahrsputz?

Warum nicht einen Container mieten, um Baumaterialien oder Schutt hineinzuwerfen? Die Stadt verfügt nun über 14-Fuß-Abrollcontainer, die Privatkunden mieten können.

Wie es funktioniert:

Suchen Sie einen Bereich auf dem Grundstück, an dem Sie den Container aufstellen können. Bedenken Sie, dass der LKW, der den Container absetzt und abholt, Bewegungsspielraum benötigt. Rufen Sie die Abteilung für öffentliche Arbeiten (865-429-4567) an, um die Lieferung des Containers zu veranlassen. Veranlassen Sie die Abrechnung (normalerweise über Ihr Wasserkonto). Sobald der Container voll ist und Sie zum Entleeren bereit sind, rufen Sie die Abteilung für öffentliche Arbeiten an, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Stellen Sie immer sicher, dass nichts den Container blockiert, wenn der LKW ihn abholt.

Kosten:

Die Kosten für die Anmietung eines Abrollcontainers betragen die aktuelle Deponiegebühr (zuzüglich 1.25 US-Dollar pro Tonne Landessteuer) und eine Transportgebühr von 20.00 US-Dollar (ca. 125.00 US-Dollar pro Ladung).

Öffentliche Bekanntmachungen

  • Ankündigung einer öffentlichen Anhörung – O-2024-009 – Umwidmung der Middle Creek Road – 5
    Montag, 29 April 2024

    Dies dient als rechtlicher Hinweis darauf, dass eine öffentliche Anhörung anberaumt wurde, um etwaige öffentliche Kommentare zur Frage der Umwidmung von Grundstücken einzuholen, wie in O-2024-009 vorgeschlagen, bei denen es sich um Grundstücke an der Middle Creek Road von LDR nach NC handelt. Dieses Land ist auf der Karte durch die schattierten Bereiche gekennzeichnet.

    ...

    Read More ..

  • Bekanntmachung über die Standardsitzungszeiten 2024
    Donnerstag, 04 Januar 2024

    Der Sevierville Board of Mayor and Aldermen informiert hiermit alle Bürger der Stadt Sevierville, Tennessee, dass für das Jahr 2024 offene und öffentliche Versammlungen im Sevierville Civic Center, 130 Gary Wade Blvd., Sevierville, Tennessee, stattfinden werden (sofern nicht anders angegeben). wie folgt:

    ...

    Read More ..

Neueste Nachrichten

Hier finden Sie die vollständige Liste der Stellen bei der Stadt Sevierville

Wir stellten 300 ein

Aktuelle Stellenangebote ansehen!

Anstehende Events

1 August
Sitzungen der Planungskommission
Datum 08.01.2024 5-00pm
1 August
Beschwerdekammer für Zoneneinteilung
Datum 08.01.2024 5-00pm
1 August
Planungskommission
Datum 08.01.2024 5-00pm
5 August
19 August

Stadtkalender

City of Sevierville - Logo

Martin Luther King Day

Observance of Martin Luther King, Jr. Day is Monday, January 17, 2022. Click Image for Facility and service schedule changes for the City of Sevierville.

The City of Sevierville

It is the mission of the City of Sevierville to provide quality services while preserving and advancing the collective interests of all the citizens and visitors of our community.

Start A Business in Sevierville

Visit our one stop shop and learn about how to Start a Business in Sevierville.

Convention Center

The destination. The facility. Your event. Located within a day’s drive of over half the nation’s population and surrounded by shopping, attractions and shows, the new Sevierville Convention Center is ready to host your event.

Sevierville Golf Club

The Sevierville Golf Club features two 18-hole championship courses: "The Highlands", a par 70 that winds through lush rolling hills and fresh water mountain ponds and "The River", a par 72 that plays along and across the Little Pigeon River.

Report an Issue

Send email to report a problem to the City of Sevierville here

Report an issue or make a service request.

Connect With Us

Stay connected with the City on Facebook and Twitter here Stay connected with the City on Facebook and Twitter.

Online Payments

Pay water bill or file hospitality tax online here

Pay water bill or file hospitality tax online.

Welcome to The City of Sevierville

Your Hometown in the Smokies.

Dolly Parton Statue in front of Sevier County Courthouse in Sevierville, Tennessee 

Welcome to the official web site of the City of Sevierville, Tennessee.
Dolly Parton's Hometown, and your Hometown in the Smokies as well! 

We hope you enjoy our site and find the information helpful. Please feel free to look around and discover all that Sevierville, Tennessee has to offer. 

It is the mission of the City of Sevierville to provide  quality services
while preserving and advancing the collective interests
of all the citizens
and visitors of our community.

If you have any questions about our City, please call us at 865.453.5504

For more information about our city, please see the City of Sevierville Relocation Information at the bottom of this page.

Yard Waste and Bulk Rubbish/Junk Guidelines

Your residential and commercial garbage collection fee includes the collection of wastes resulting from the normal and routine maintenance of your yard as well as bulk rubbish/junk you accumulate from time to time. For brush, we try to pass by your house at least once a month; however, there may be times when it takes a little longer.. Please be patient! We ask that you place your waste at the edge of a street or public right-of-way easily accessible with our collection equipment (we use a large truck with a claw hook). However, please take a moment to look around the location in which you place your waste and ask yourself the following questions:

Is it blocking a sidewalk or roadway? One of our major concerns is the safety of our citizens and employees. If a sidewalk is blocked, that means someone must walk out into the street, thus increasing the chance of being injured by a vehicle. Please do not place your waste on the sidewalk.

Are there electric lines overhead preventing the brush truck from being able to get to your waste? We also ask that you not place it on top of water meters or gas valves; against utility poles, guy wires, fences, or in a place that may interfere with overhead power lines, tree branches, or parked cars.

Is the brush cut in easily manageable lengths of no more than 8’ and stacked neatly?

Keep in mind that anything placed at the curb (other than the 95-gallon City container) may be recognized as junk, ready for collection. Please do not place anything at the curb that you do not want collected and hauled off.

Remodeling or Doing Major Spring Cleaning?

Why not rent a container to throw construction materials or debris in? The City now has fourteen foot roll-off containers that residential customers can rent.

How it works:

Locate an area on the property to put the container. Keep in mind the truck dropping off and picking up the container needs room to maneuver. Call the Public Works Department (865-429-4567) to arrange for the container to be delivered. Arrange for billing (usually through your water account). Once the container is full and you’re ready for it to be emptied, call the Public Works Department to schedule a pickup. Always make sure there is nothing blocking the container when the truck comes to pick it up.

Cost:

The cost to rent a roll-off container is the current landfill tipping fee (plus $1.25 per ton state tax) and a $20.00 haul fee (approximately $125.00 per load).

Public Notices

  • Notice of Public Hearing 2/7/2022 - Proposed Annexation
    Wednesday, 12 January 2022

    This will serve as legal notice that a public hearing has been scheduled for Monday, February 7, 2022 at 6:00 P.M. at the Regular Meeting of the Sevierville Board of Mayor and Aldermen. This public hearing is to receive public comment on R-2022-001, a resolution adopting a Plan of Services for an area identified as Sevier County Tax Map 12, Parcel 10.01 on Douglas Dam Road and West Dumplin...

    Read More..

  • Notice of Public Hearing 2/7/2022 - Proposed Rezoning IC to TCL
    Monday, 10 January 2022

    This will serve as legal notice that a public hearing has been scheduled to receive any public comment on the matter of rezoning property, as proposed in O-2021-023, which consists of land on Veterans Boulevard from Intermediate Commercial to TCL, Tourist Commercial. Said land is noted on the map by the shaded area.

    ...

    Read More..

  • Notice of 2022 Standard Meeting Times
    Monday, 14 December 2020

    The Sevierville Board of Mayor and Aldermen hereby notifies all Citizens of the City of Sevierville, Tennessee that open and public meetings will be held for the year 2022 at the Sevierville Civic Center, 130 Gary Wade Blvd., Sevierville, Tennessee (unless otherwise noted) as follows:

    ...

    Read More..

Latest News

Upcoming Events

3 Feb
Planning Commission Meetings
Date 02.03.2022 5:00 pm
3 Feb
Board of Zoning Appeals
Date 02.03.2022 5:00 pm
7 Feb
21 Feb
3 Mar
Planning Commission Meetings
Date 03.03.2022 5:00 pm

City Calendar