Stadt Sevierville - Logo

Die Stadt Sevierville

Es ist die Mission der Stadt Sevierville, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und gleichzeitig die kollektiven Interessen aller Bürger und Besucher unserer Gemeinde zu wahren und zu fördern.

Starten Sie ein Unternehmen in Sevierville

Besuchen Sie unseren One-Stop-Shop und erfahren Sie, wie Sie in Sevierville ein Unternehmen gründen können.

Convention Center

Das Ziel. Die Einrichtung. Ihre Veranstaltung. Das neue Sevierville Convention Center liegt nur eine Tagesfahrt von mehr als der Hälfte der Landesbevölkerung entfernt und ist von Einkaufsmöglichkeiten, Attraktionen und Shows umgeben. Es ist bereit, Ihre Veranstaltung auszurichten.

Sevierville Golf Club

Der Sevierville Golf Club verfügt über zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze: „The Highlands“, ein Par 70, der sich durch üppige sanfte Hügel und Süßwassergebirgsteiche schlängelt, und „The River“, ein Par 72, der entlang und über den Little Pigeon River spielt.

Ein Problem melden

Senden Sie hier eine E-Mail, um der Stadt Sevierville ein Problem zu melden

Melden Sie ein Problem oder stellen Sie eine Serviceanfrage.

Contactieren Sie uns

Bleiben Sie auf Facebook und X mit der Stadt in Verbindung.

Online-Zahlungen

Bezahlen Sie hier online Ihre Wasserrechnung oder melden Sie die Bewirtungssteuer an

Abschließen Wasserrechnung oder Datei Bewirtungssteuer online.

Willkommen in der Stadt Sevierville

Ihre Heimatstadt in den Smokies.

Dolly Parton-Statue vor dem Sevier County Courthouse in Sevierville, Tennessee 

Willkommen auf der offiziellen Website der Stadt Sevierville, Tennessee.
Dolly Partons Heimatstadt und auch Ihre Heimatstadt in den Smokies! 

Wir hoffen, dass Ihnen unsere Website gefällt und Sie die Informationen hilfreich finden. Schauen Sie sich gerne um und entdecken Sie alles, was Sevierville, Tennessee zu bieten hat. 

Es ist die Mission der Stadt Sevierville qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten
beim Bewahren und Voranschreiten die kollektiven Interessen
aller Bürger
und Besucher unserer Gemeinde.

Wenn Sie Fragen zu unserer Stadt haben, rufen Sie uns bitte unter 865.453.5504 an

Weitere Informationen über unsere Stadt finden Sie im Informationen zum Umzug der Stadt Sevierville am Ende dieser Seite.

1. Identifizierung und Impfung

SEKTION

10-101. Identifizierung von Hunden.
10-102. Identifizierung von Katzen.
10-103. Impfung.
10-104. Strafen.

10-101. Identifizierung von Hunden. Jeder Besitzer eines Hundes, der älter als drei (3) Monate ist, muss eine Metallmarke oder eine andere Anbringungsstelle am Halsband mit Informationen über den Hund anbringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, den Namen und die Adresse des Besitzers. Diese Identifizierung muss zusätzlich zu einer Impfmarke erfolgen, soweit gesetzlich vorgeschrieben. (Kodex 1996, § 10-101)

10-102. Identifizierung von Katzen. Jeder Besitzer einer Katze, die älter als sechs (6) Monate ist, muss ein Metallschild anbringen oder auf andere Weise Informationen über die besagte Katze am Halsband anbringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, den Namen und die Adresse des Besitzers. Diese Identifizierung muss zusätzlich zu einer Impfmarke erfolgen, soweit gesetzlich vorgeschrieben. (Kodex 1996, § 10-102) 

10-103. Impfung.
(1) Es ist die Pflicht jedes Hundebesitzers, diesen Hund von einem Tierarzt mit einem Vogelimpfstoff oder einem ähnlichen Impfstoff gemäß den Bestimmungen des Landesrechts impfen zu lassen.
(2) Es ist die Pflicht jedes Katzenbesitzers, diese Katze gemäß den Bestimmungen des Landesrechts von einem Tierarzt mit einem Vogelimpfstoff oder einem ähnlichen Impfstoff impfen zu lassen.
(3) Hunde unter drei (3) Monaten und Katzen unter sechs (6) Monaten müssen nicht geimpft werden.
(4) Jeder Hund und jede Katze, für die ein staatlich zugelassener Tierarzt eine Bescheinigung darüber ausstellt, dass die vorgeschlagene Impfung schädlich ist, ist von der in diesem Kapitel vorgeschriebenen Impfung ausgenommen. (Kodex 1996, § 10-103)

10-104. Strafen. Zusätzlich zu den im Folgenden vorgesehenen Strafen muss jeder Polizeibeamte der Stadt oder eine vom Polizeichef beauftragte Person solche Hunde oder Katzen beschlagnahmen, die keine Markierung tragen. Der Eigentümer kann den Besitz eines so beschlagnahmten oder beschlagnahmten Hundes oder einer Katze erlangen, indem er eine Beschlagnahmungsgebühr gemäß der in § 10-402 festgelegten Frist entrichtet und die angemessenen Kosten für die Unterbringung dieses Hundes oder dieser Katze während der Zeit, in der er beschlagnahmt wird, zahlt, sofern dies der Fall ist Allerdings darf der besagte Hund oder die besagte Katze nicht freigelassen werden, bis dem Polizeibeamten der Nachweis erbracht wurde, dass der Hund oder die Katze gemäß den Bestimmungen dieses Kapitels mit einem Antirabika-Impfstoff geimpft wurde.
Nachdem ein solcher Hund oder eine solche Katze für einen Zeitraum von mindestens zweiundsiebzig (72) Stunden beschlagnahmt wurde, ohne dass er von seinem Besitzer oder irgendjemandem in seinem Namen zurückgefordert wurde, wird dieser Hund oder diese Katze auf Anweisung des Besitzers vernichtet Kreis humane Gesellschaft. Die Person oder der Beamte, die sich im Besitz des Hundes oder der Katze befinden, müssen dem Besitzer des Hundes oder der Katze innerhalb von vierundzwanzig (24) Stunden nach der Beschlagnahmung eine Mitteilung über die Beschlagnahmung zukommen lassen. (Kodex 1996, § 10-104)

Öffentliche Bekanntmachungen

  • Ankündigung einer öffentlichen Anhörung – O-2024-009 – Umwidmung der Middle Creek Road – 5
    Montag, 29 April 2024

    Dies dient als rechtlicher Hinweis darauf, dass eine öffentliche Anhörung anberaumt wurde, um etwaige öffentliche Kommentare zur Frage der Umwidmung von Grundstücken einzuholen, wie in O-2024-009 vorgeschlagen, bei denen es sich um Grundstücke an der Middle Creek Road von LDR nach NC handelt. Dieses Land ist auf der Karte durch die schattierten Bereiche gekennzeichnet.

    ...

    Read More ..

  • Bekanntmachung über die Standardsitzungszeiten 2024
    Donnerstag, 04 Januar 2024

    Der Sevierville Board of Mayor and Aldermen informiert hiermit alle Bürger der Stadt Sevierville, Tennessee, dass für das Jahr 2024 offene und öffentliche Versammlungen im Sevierville Civic Center, 130 Gary Wade Blvd., Sevierville, Tennessee, stattfinden werden (sofern nicht anders angegeben). wie folgt:

    ...

    Read More ..

Neueste Nachrichten

Hier finden Sie die vollständige Liste der Stellen bei der Stadt Sevierville

Wir stellten 300 ein

Aktuelle Stellenangebote ansehen!

Anstehende Events

1 August
Sitzungen der Planungskommission
Datum 08.01.2024 5-00pm
1 August
Beschwerdekammer für Zoneneinteilung
Datum 08.01.2024 5-00pm
1 August
Planungskommission
Datum 08.01.2024 5-00pm
5 August
19 August

Stadtkalender

City of Sevierville - Logo

Martin Luther King Day

Observance of Martin Luther King, Jr. Day is Monday, January 17, 2022. Click Image for Facility and service schedule changes for the City of Sevierville.

The City of Sevierville

It is the mission of the City of Sevierville to provide quality services while preserving and advancing the collective interests of all the citizens and visitors of our community.

Start A Business in Sevierville

Visit our one stop shop and learn about how to Start a Business in Sevierville.

Convention Center

The destination. The facility. Your event. Located within a day’s drive of over half the nation’s population and surrounded by shopping, attractions and shows, the new Sevierville Convention Center is ready to host your event.

Sevierville Golf Club

The Sevierville Golf Club features two 18-hole championship courses: "The Highlands", a par 70 that winds through lush rolling hills and fresh water mountain ponds and "The River", a par 72 that plays along and across the Little Pigeon River.

Report an Issue

Send email to report a problem to the City of Sevierville here

Report an issue or make a service request.

Connect With Us

Stay connected with the City on Facebook and Twitter here Stay connected with the City on Facebook and Twitter.

Online Payments

Pay water bill or file hospitality tax online here

Pay water bill or file hospitality tax online.

Welcome to The City of Sevierville

Your Hometown in the Smokies.

Dolly Parton Statue in front of Sevier County Courthouse in Sevierville, Tennessee 

Welcome to the official web site of the City of Sevierville, Tennessee.
Dolly Parton's Hometown, and your Hometown in the Smokies as well! 

We hope you enjoy our site and find the information helpful. Please feel free to look around and discover all that Sevierville, Tennessee has to offer. 

It is the mission of the City of Sevierville to provide  quality services
while preserving and advancing the collective interests
of all the citizens
and visitors of our community.

If you have any questions about our City, please call us at 865.453.5504

For more information about our city, please see the City of Sevierville Relocation Information at the bottom of this page.

1. Identification and Vaccination

SECTION

10-101. Identification of dogs.
10-102. Identification of cats.
10-103. Vaccination.
10-104. Penalties.

10-101. Identification of dogs. Each owner of a dog more than three (3) months of age shall attach a metal tag or otherwise affix to the collar of said dog information including but not limited to the owner's name and address. Such identification shall be in addition to a vaccination tag as otherwise required by law. (1996 Code, § 10-101)

10-102. Identification of cats. Each owner of a cat more than six (6) months of age shall attach a metal tag or otherwise affix to the collar of said cat information including but not limited to the owner's name and address. Such identification shall be in addition to a vaccination tag as otherwise required by law. (1996 Code, § 10-102) 

10-103. Vaccination.
(1) It shall be the duty of each dog owner to have such dog inoculated with an avianized antirabic vaccine or any similar vaccine by a veterinarian according to the provisions of state law.
(2) It shall be the duty of each cat owner to have such cat inoculated with an avianized antirabic vaccine or any similar vaccine by a veterinarian according to the provisions of state law.
(3) Dogs under three (3) months of age and cats under six (6) months of age are not required to be vaccinated.
(4) Any dog or cat, for which a veterinarian licensed by the state issues a certificate to the effect that the proposed inoculation will be harmful, shall be exempt from the inoculation prescribed by this chapter. (1996 Code, § 10-103)

10-104. Penalties. In addition to the penalties hereinafter provided any Police Officer of the City or any person designated by the Chief of Police shall impound any such dog or cat which does not carry tags. The owner may obtain possession of any dog or cat so impounded or seized by paying an impounding fee in accordance with schedule set forth in § 10-402 and paying the reasonable cost of keeping such dog or cat during the time that it is impounded, provided, however, that said dog or cat shall not be released until proof has been furnished to the Police Officer that the dog or cat has been inoculated with antirabic vaccine in accordance with the terms of this chapter.
After such dog or cat has been so impounded for a period of not less than seventy-two (72) hours without having been reclaimed by its owner or anyone in behalf of said owner, said dog or cat shall be destroyed under the direction of the county humane society. Notice of impounding shall be given by the person or Officer in the possession of the dog or cat within twenty-four (24) hours of impounding to the owner of the dog or cat to the owner of the dog or cat if known. (1996 Code, § 10-104)

Public Notices

  • Notice of Public Hearing 2/7/2022 - Proposed Annexation
    Wednesday, 12 January 2022

    This will serve as legal notice that a public hearing has been scheduled for Monday, February 7, 2022 at 6:00 P.M. at the Regular Meeting of the Sevierville Board of Mayor and Aldermen. This public hearing is to receive public comment on R-2022-001, a resolution adopting a Plan of Services for an area identified as Sevier County Tax Map 12, Parcel 10.01 on Douglas Dam Road and West Dumplin...

    Read More..

  • Notice of Public Hearing 2/7/2022 - Proposed Rezoning IC to TCL
    Monday, 10 January 2022

    This will serve as legal notice that a public hearing has been scheduled to receive any public comment on the matter of rezoning property, as proposed in O-2021-023, which consists of land on Veterans Boulevard from Intermediate Commercial to TCL, Tourist Commercial. Said land is noted on the map by the shaded area.

    ...

    Read More..

  • Notice of 2022 Standard Meeting Times
    Monday, 14 December 2020

    The Sevierville Board of Mayor and Aldermen hereby notifies all Citizens of the City of Sevierville, Tennessee that open and public meetings will be held for the year 2022 at the Sevierville Civic Center, 130 Gary Wade Blvd., Sevierville, Tennessee (unless otherwise noted) as follows:

    ...

    Read More..

Latest News

Upcoming Events

3 Feb
Planning Commission Meetings
Date 02.03.2022 5:00 pm
3 Feb
Board of Zoning Appeals
Date 02.03.2022 5:00 pm
7 Feb
21 Feb
3 Mar
Planning Commission Meetings
Date 03.03.2022 5:00 pm

City Calendar