Stadt Sevierville - Logo

Informationen zur Bewirtungssteuer

Wenn Sie über Airbnb oder VRBO mieten, bitte bitte hier klicken bevor Sie mit der Bewerbung beginnen.

Sie müssen alle Steuererklärungen für frühere und aktuelle Steuerperioden im CSS-System einreichen, das Sie unter finden https://step.seviervilletn.org. Wenn Sie Probleme bei der Registrierung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können., rufen Sie 865-453-5504 an oder lesen Sie unsere FAQ zur Einrichtung eines Kontos im neuen CSS-System.

Die Bewirtungssteuer umfasst 2 % Restaurant- und Vergnügungssteuer 3 % Übernachtungssteuer.

Um Ihr Konto einzurichten, nutzen Sie bitte die folgenden Links:

Sobald Ihr Zertifikat zur Bebauungskonformität ausgestellt wurde:

Wenn Sie sich außerhalb der Stadtgrenzen befinden, ermitteln Sie Ihren Standort und wenden Sie sich an Ihre zuständige Gerichtsbarkeit unter:

  • Sevier County: 865-453-5502
  • Taubenschmiede: 865-453-9061
  • Gatlinburg: 865-436-1400

Hinweis: Bitte denken Sie daran, beim Versenden Ihres Formulars und Ihrer Zahlung die entsprechenden Unterlagen zur Steuerbefreiung beizufügen, wenn Sie bei der Einreichung Ihrer Steuererklärung die Option der Steuerbefreiung nutzen.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Was ist die Bewirtungssteuer? +

    Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftsfaktor für Sevierville und Sevier County. Seit vielen Jahren ist die Stadt Sevierville bestrebt, die Tourismusinvestitionen zu steigern. Um diesen lebenswichtigen Wirtschaftszweig effektiv auszubauen, investiert die Stadt beträchtliche Ressourcen in touristische Bemühungen. Die Bewirtungssteuer besteht aus drei separaten Steuern: einer Restaurantsteuer von 2 %, einer Vergnügungssteuer von 2 % und einer Beherbergungssteuer von 3 %. Per Verordnung sind zwei Drittel der voraussichtlichen Einnahmen aus diesen Steuern für Tourismuswerbung und tourismusbezogene Infrastrukturausgaben vorgesehen. Erfahre mehr
  • Wofür werden die Steuereinnahmen verwendet? +

    Diese Steuern werden für Tourismuswerbung und tourismusbezogene Infrastrukturausgaben verwendet. Erfahre mehr
  • Spielt es eine Rolle, wie ein Unternehmen den Verbrauchern die Steuer zu Belegzwecken ausweist? +

    Die staatliche Umsatzsteuer der Stadt Sevierville beträgt derzeit 9.75 % und sollte auf allen Quittungen als solche aufgeführt sein. Die Bewirtungssteuer sollte als separater Posten aufgeführt werden, beispielsweise als „Vergnügungssteuer“, „Restaurantsteuer“ oder „Beherbergungssteuer“, um die Kunden nicht zu verwirren und den Eindruck zu erwecken, dass die staatliche Umsatzsteuer für unsere Region gestiegen ist . Erfahre mehr
  • Kann ich die Steuern per Post oder im Rathaus bezahlen oder muss ich das Online-Verfahren nutzen? +

    Sämtliche Restaurant-, Vergnügungs- und Beherbergungssteuern müssen online eingereicht werden. Bitte schließen Sie Ihren Antrag online ab, drucken Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aus und überweisen Sie diese zusammen mit Ihrer Zahlung direkt an das Rathaus. Es stehen Online-Zahlungsoptionen zur Verfügung. Erfahre mehr
  • Wo finde ich Informationen zur Steuer? +

    Eine Kopie jedes Gesetzes ist online unter www.seviervilletn.org verfügbar. Diese Dokumente befinden sich auf der Homepage und haben den folgenden Titel: · Sevierville-Vergnügungssteuer · Sevierville-Restaurantsteuer · Sevierville-Unterkunftssteuer Erfahre mehr
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
> <

Kontakt

Hospitalitytax@seviervilletn.org

PO Box 5500
Sevierville, TN 37864-5500
Telefon: 865-453-5504

Datei jetzt

Reichen Sie hier Ihre 2 % Restaurant-, Vergnügungs- und Beherbergungssteuer ein

City of Sevierville - Logo

Hospitality Tax Information

NEW TAX SYSTEM READY FOR LAUNCH:

After many delays, we are bringing our new filing system online and will be accepting filings for the May 2019 filing period. Our existing system found at hart.seviervilletn.org will accept filings for the April 2019 tax period due May 20th. After June 1, you will be required to file any prior and current tax period filings on the new CSS system found at https://step.seviervilletn.org. In the past we have asked you to register on our new system, but unfortunately we’re going to have to ask you to do that again. You may use the same user information as before if you’d like. If you have trouble registering please email us at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., call 865-453-5504, or check out our FAQ on how to setup an account in the new CSS system.

Important notice 100

 

Hospitality tax includes 2% restaurant and amusement taxes and 3% lodging tax.

Please verify if you are in the Sevierville city limits by visiting our Sevierville City Limits Verification Map.

If you are inside the city limits, use these links:

If you are outside the city limits, determine your location and contact your jurisdiction at:

  • Sevier County: 865-453-5502
  • Pigeon Forge: 865-453-9061
  • Gatlinburg: 865-436-1400

Note: Please remember to attach the proper tax exempt documentation when mailing your form and payment if you are using the tax exempt option when filing your return.

F.A.Q.

  • What is hospitality tax? +

    Tourism is the main economic driver for Sevierville and Sevier County. For many years, the City of Sevierville has strived to increase tourism investment. In order to effectively grow this vitally important industry, the City invests considerable resources in tourist-related efforts. The hospitality taxes consist of three separate taxes: a 2% restaurant tax, a 2% amusement tax and a 3% lodging tax. By ordinance, two-thirds of the projected revenue resulting from these taxes is earmarked for tourism advertising and tourism-related infrastructure expenditures. Read More
  • What will the tax revenue be used for? +

    These taxes will be allocated towards tourism advertising and tourism-related infrastructure expenditures. Read More
  • Does it matter how a business shows the tax to the consumers, for receipting purposes? +

    State sales tax for the City of Sevierville is currently 9.75%, and should be listed as such on all receipts. The hospitality tax should be listed as a separate line item, such as “amusement tax” or “restaurant tax” or “lodging tax” so as not to confuse the customers, and give the opinion that the state sales tax has increased for our area. Read More
  • Can I pay the taxes via mail or at City Hall, or do I have to use the online process? +

    All restaurant, amusement and lodging taxes must be filed online. Please complete your filing process online, print a copy for your records, and a copy to remit with your payment directly to City Hall. Online payment options are available. Read More
  • Where can I find information regarding the tax? +

    A copy of each law is available online at www.seviervilletn.org. These documents are on the home page and titled as follows: · Sevierville  Amusement Tax · Sevierville  Restaurant Tax · Sevierville Lodging Tax Read More
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6