Stadt Sevierville - Logo

HINWEISE:

Ab Januar 2024 werden die Tarife für die gewerbliche Müllcontainerabholung auf ein abgestuftes Abrechnungssystem umgestellt, das den Kunden eine konsistente und vorhersehbare monatliche Rechnung basierend auf der vom Kunden geplanten Anzahl der Abholungen pro Woche bietet. Bitte rufen Sie 865-429-4567 an, um den Tarif basierend auf dem gewünschten Bedarf und dem Serviceniveau zu ermitteln.

Informationen zur Müllabfuhr am Straßenrand von Wohngebieten

Einwohner und Unternehmen der Stadt Sevierville, die für die Müllabfuhr am Straßenrand bezahlen, erhalten die folgenden Dienstleistungen:

    • Pinselsammlung – findet in der Regel einmal im Monat statt.
    • Sammlung loser Blätter – wird im Herbst gesammelt (bestimmte Tage werden bekannt gegeben) – zu allen anderen Jahreszeiten können Blätter und Grasschnitt in Säcke verpackt und am Straßenrand abgelegt werden, wo sie zusammen mit Sperrmüll/Müll gesammelt werden.
    • Hausmüll/Müll – wird zweimal im Monat abgeholt (rufen Sie 865-429-4567 an, um den Zeitplan für Ihre Region zu erfahren, oder). bitte hier klicken für eine Karte).

Honorare

Gebühr für die Müllabfuhr am Straßenrand: $ Pro Monat 20.00
Gebühr für die gewerbliche Müllabfuhr am Straßenrand: $ Pro Monat 25.00

 Nicht erstattungsfähige Gebühren 

Zusätzliche Mülltonnengebühr $100.00
Wiedereinsetzungsgebühr $100.00
Ersatzgebühr (vermisst/gestohlen) $100.00

 

Sie können uns helfen, indem Sie die unten aufgeführten Richtlinien für 95-Gallonen-Behälter befolgen:

  • Container müssen mindestens einen Meter von anderen Objekten entfernt aufgestellt werden (z. B. Baum, Briefkasten, anderer Container usw.). Da Ihr Eigentum beschädigt werden kann, kann es sein, dass Ihr Container nicht geleert wird, wenn er zu nahe an einem anderen Gegenstand steht. Lassen Sie zwischen den Containern und anderen Gegenständen genügend Platz, damit der Greifer am automatischen Arm den Container greifen kann.

Mülltonne-BriefkastenMüllwagen

  • Stellen Sie es ab 6:00 Uhr am Vorabend oder bis 6:00 Uhr am Tag der Abholung am Straßenrand bereit. Aufgrund von Geräteausfällen können sich die Abholzeiten ohne Vorankündigung ändern. Die Container sollten nach der Abholung bis 6:00 Uhr vom Straßenrand entfernt werden. Für beschädigte oder gestohlene Behälter wird eine Ersatzgebühr erhoben.
  • Bitte stellen Sie Ihren Müllcontainer mit den Griffen von der Straße weg am Straßenrand auf.
  • Bitte verpacken Sie den gesamten Müll, bevor Sie ihn in den Container werfen.
  • Denken Sie daran, nur Hausmüll INNERHALB des zugelassenen City-Containers wird gesammelt und der Deckel des Containers muss sich schließen lassen. Wenn Ihr Container überläuft oder sich Müll auf dem Container befindet, kann dieser beim Entleeren durch den LKW herunterfallen und es liegt in Ihrer Verantwortung, ihn aufzuräumen, ODER es kann sein, dass der Container überhaupt nicht geleert wird. Denken Sie daran, dass der Fahrer die einzige Person im automatisierten Lkw ist und eine Route hat, die er bis zum Ende der Schicht absolvieren muss.

Stellen Sie es ab 6:00 Uhr am Vorabend oder bis 6:00 Uhr am Tag der Abholung am Straßenrand bereit.

Der Müll sollte am Montag der Woche der geplanten Abholung, jedoch nicht früher als am Sonntag vor der geplanten Abholung, bis 6 Uhr morgens am Straßenrand abgestellt werden.

Was passiert mit meinem Müll?

Die Stadt Sevierville transportiert den gesamten Hausmüll zur Kompostierungsanlage von Sevier Solid Waste, Inc. (SSWI) in der Ridge Road. wo 70 % des gesamten Mülls kompostiert werden und nur Reste (Plastikdosen, Metall usw.) auf die Mülldeponie gelangen. Sobald der Müll auf dem Kippboden abgeladen wird, beginnt der Kompostierungsprozess. Ein Großteil dieses Prozesses besteht darin, dass der Müll durch riesige Rotationsfermenter transportiert wird. Wenn andere Gegenstände als der Hausmüll in den Fermentern landen, besteht die Gefahr eines mechanischen Defekts. Wenn dies geschieht, entstehen sowohl für SSWI als auch für die Kommunalverwaltungen Tausende von Dollar an Reparaturkosten und Arbeitsstunden.

Aus diesem Grund bitten wir Sie, die folgenden Gegenstände nicht in Ihren 95-Gallonen-Müllcontainer zu werfen:

  • Große Plastikbehälter, Teppiche, Teppiche/Polsterungen, Seile, Bungee-Seile, Wasserschläuche, Töpfe/Pfannen, Blumentöpfe, kleine/große Geräte, große Plastikplanen/Planen/Poolfolien, Möbel usw. Diese Gegenstände sollten am Straßenrand platziert werden zur Massen-/Schrottsammlung. Bitte sehen Sie sich unsere an Karte für Massenmüll für weitere Informationen.
  • Fernseher/Computer/Elektronik – separat in einem anderen LKW gesammelt – wenden Sie sich zur Entsorgung an die Abteilung für öffentliche Arbeiten.
  • Gebüsch/Baumschnitt, Baumstümpfe, große Holzstücke.
  • Farben, Chemikalien, brennbare Flüssigkeiten, Feststoffe oder Gase wie Benzin, Altöl, wiederaufladbare Batterien, Benzol, Alkohol, Propan-/Freon-/Heliumflaschen oder andere ähnliche gefährliche Materialien. 
  • Heiße Materialien wie Asche oder Asche. Bitte warten Sie, bis sie abgekühlt sind.
  • Alle infektiösen Abfälle oder biomedizinischen Abfälle. Rufen Sie zur Entsorgung Ihren medizinischen Fachhändler an.
  • Menschliche oder tierische Abfälle, es sei denn, sie werden ordnungsgemäß in einem sicheren Beutel verpackt, bevor sie in den Container gegeben werden.

Was kann ich mit Dingen tun, die die Stadt nicht abholt?

Reifenbranche: Reifen ohne Felgen können zu Sevier County Co-Op, Five Oaks Tire oder Goforth Tire gebracht werden. Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrer Fahrt anzurufen, um sicherzustellen, dass auf dem Anhänger Platz für Ihre Reifen ist.

Farbe (Latex): Mulch, Katzenstreu, Papierschnitzel, Quickrete usw. hinzufügen und bis zur Konsistenz von Haferflocken vermischen. Lassen Sie das Verdeck ab und stellen Sie es zur Abholung mit dem Müll an den Straßenrand.

Farbe (auf Ölbasis): Mulch, Katzenstreu, Papierschnitzel, Quickrete usw. hinzufügen und bis zur Konsistenz von Haferflocken vermischen. Lassen Sie das Verdeck ab und stellen Sie es zur Abholung mit dem Müll an den Straßenrand.

Chemikalien: Convenience Center an der Center View Road

Öl: Sevier County Convenience Centers und örtliche Autoteileläden.

Kontakt

Tim Russel, Abfallbeauftragter

310 Robert Henderson Road
Sevierville, TN 37862
Telefon: 865.429.4567

City of Sevierville - Logo

Residential Curbside Garbage Collection Information

City of Sevierville residents and businesses who pay for curbside garbage collection receive the following services:

    • Brush Collection - Generally occurs once every 2 weeks (no particular scheduled day).
    • Loose Leaf Collection – Collected during the fall (specific days to be advertised)—all other times of the year, leaves and grass clippings may be bagged and placed for at curbside for collection with bulk rubbish/junk.
    • Household Bulk Rubbish/Junk - Collected twice a month, (call 429-4567 for the schedule for your area, or pdf click here (783 KB)for a map).

Fees

Residential curbside garbage collection fee: $10.00 per month
Commercial curbside garbage collection fee: $20.00 per month

 

You can help us by following the 95-gallon container guidelines listed below:

  • Containers must be placed at least three (3) feet away from any other object (i.e. tree, mail-box, another container, etc.). Due to the possibility of damaging your property your container may not be emptied if it is placed too close to another item, allow enough room between containers and other objects for the grabber on the automated arm to grab the container.

garbage can mail boxgarbage truck

  • Please place your garbage container at the curbside by 6:00AM on your scheduled collection day.  Due to equipment breakdowns pickup times may change without notice. Containers should be removed from curbside by 6:00 p.m. after collection. A replacement fee will be charged for damaged or stolen containers.
  • Please place your garbage container at curbside with the handles facing away from the street.
  • Please bag all garbage prior to placing it in the container.
  • Remember, only garbage INSIDE the approved City container will be collected and the lid on the container must be able to close. If your container is overflowing or garbage is placed on top of the container, it may fall off when the truck empties it and it will be your responsibility to clean it up OR the container may not be emptied at all. Remember, the driver is the only person on the automated truck and has a route that he has to complete by the end of the shift.

Garbage containers must be at curbside by 6 a.m. on day of collection, but no earlier than 7 p.m. the day before.

Junk should be placed at curbside by 6 a.m. Monday on week of scheduled collection, but no earlier than the Sunday prior to scheduled collection.

What Happens to My Garbage?

The City of Sevierville hauls all household garbage to the composting facility at Sevier Solid Waste, Inc. (SSWI) located on Ridge Rd. where 70% of all garbage is composted and only residuals (plastic cans, metal, etc.) go into the landfill. Once the garbage is dumped on the tipping floor the process of composting begins. A major portion of this process involves the garbage moving through huge rotary digesters. When items other than household garbage end up in the digesters there is a potential for mechanical breakdown. When this happens it results in thousands of dollars in repair cost and man hours to both SSWI and local governments.

For this reason we ask that you not place the following items in your 95-gallon garbage container:

  • Large plastic containers, rugs, carpet/padding, rechargeable batteries, rope, bungee cords, water hose, pots/pans, flower pots, small/large appliances, TV’s/computers,/electronics, large plastic sheeting/tarps/pool liners, furniture, etc.  These items should be placed at curbside for bulk/junk collection.
  • Shrubbery/tree trimmings, stumps, large pieces of wood - collected separately in a different truck. Please view our Bulk Rubbish Map for additional information.
  • Paint, chemicals, flammable liquids, solids, or gases such as gasoline, used oil, benzene, alcohol, propane/Freon/helium cylinders, or other similar hazardous materials. 
  • Hot materials such as ashes or cinders.  Please wait until they cool.
  • Any infectious waste or biomedical waste.  Call your medical supplier for disposal.
  • Human or animal waste, unless it is properly placed in a secure bag before being placed in the container.

What can I do with things the City will not pick up?

Tires:  Tires without rims can be taken to Sevier County Co-Op, Five Oaks Tire, or Goforth Tire. It is recommended you call before going to make sure there is room on their trailer for the tires you have.

Paint:  Add mulch, kitty litter, shredded paper, Quickrete, etc. and mix to the consistency of oatmeal. Leave the top off and place at curbside for pickup with junk. You may also take paint to the Household Hazardous Waste Day (see information below).

Chemicals:  Hold until the next Household Hazardous Waste Day (see information below).

Oil: Sevier County Convenience Centers and local auto part stores.

Household Hazardous Waste Day:  The State of Tennessee sponsors a Household Hazardous Waste Day to collect chemicals, paint, oil, antifreeze, propane tanks, etc.  This free service is set up at the City of Sevierville Municipal Complex each year in the Spring - the exact date will be advertised. 

 

Contact Us

Marian Bracknell, Solid Waste Supervisor

310 Robert Henderson Road
Sevierville, TN 37862
Phone: 865.429.4567

Hours

Monday - Friday
7:00am - 3:30pm